@moppedfahrer:
auch wenns von ghost007 bereits erklärt wurde: das
Handle des Buttons oder einer anderen Komponente bekommst du doch ohne weiteres mit dieser Zeile:
HandleVar:=WindowFromPoint(Mouse.CursorPos);
Natürlich bekommst du, wenn du deine Maus vom Button wegbewegst, natürlich sofort wieder das
Handle des den Button umgebenden Fensters in die Variable HandleVar. Somit musst du dir halt was passendes für die Zuweisung des Handles in die Variable oder ähnliches ausdenken, sodass du wirklich nur das
Handle bekommst, welches du auch willst. Danach wie von dir geschrieben die SendMessage ausführen mit WM_LButtonDown und WM_LButtonUp (WM_LButtonDown allein reicht nämlich nicht, um den Button zu drücken).
@ghost007:
vielen Dank. Das das mit WM_GETTEXT ging hatte ich schon rausbekommen, nur wie ich den Inhalt auf eine Variable zuweisen musste war mir nicht klar. Super Sache
Jetzt kann ich mir endlich mein eigenes Girder für meine Fernbedienung bauen *g*
ciao