Thema: Delphi TSearchRec

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

TSearchRec

  Alt 17. Mär 2008, 12:04
Hi zusammen
Zurzeit schlage ich mich mit TSearchRec herum, das heisst, ich habe mir ein TTreeview erstellt, das mir Ordner und Dateien auflistet.
Soweit, so gut, ausser dass ich beim durchsteppen festgestellt habe, dass FindNext nach dem Auffinden des letzten Ordners/der letzten Datei noch nicht Null ist und somit weitermacht.
Das Resultat ist, dass noch weitere Ordner gefunden werden, die nicht nur eine Attr - Konstante enthalten, sondern mehrere. So wird mir am Ende das Programmverzeichnis nochmal aufgelistet, diesmal allerdings vorerst als normale Datei (was sich nach dem ersten Anklicken ändert - die Zweitauflistung allerdings bleibt)
In diesem Beitrag wird darauf hingewiesen, dass statt einer AND- eine OR - Verknüpfung verwendet werden sollte.

Soweit ich das richtig Verstanden habe, ist TSearchRec.Attr ein Integer, der der Summe der zugewiesenen (oder in den Dateiattributen enthaltenen) Attributkonstanten entspricht. Daher komme ich auch auf die Idee, die TSearchRec.Attr-Werte mit Case..of zu prüfen. Dazu wäre es aber nützlich, alle möglichen Konstantenkombinationen zu kennen. So wird z.B. eine Systemdatei wohl niemals eine 'VolumeID' enthalten, hingegen aber die Werte 1, 16 und/oder 32...
Gibt es irgendwo eine Liste, die diese möglichen Kombinationen auflistet?

Für eure Antworten bedanke ich mich herzlich

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat