Einzelnen Beitrag anzeigen

Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.768 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Spielstand speichern mit ini(s)!

  Alt 16. Mär 2008, 19:21
Zitat von Torley:
Delphi-Quellcode:
if MessageDlg('Wollen Sie den Spielstand '+panel1.Caption+' wirklich löschen?',mtWarning,
              [mbYes, mbNo],0)=mryes
 then
 begin
  ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'..\DATA\save.ini');
  ini.DeleteKey('Key', 'game'+inttostr(ListBox1.ItemIndex+1)); //hier löscht Du den key

  if ListBox1.ItemIndex+1 < ini.ReadInteger('Key','games',1)
   then
    begin
     for i:=ListBox1.ItemIndex+1 to ini.Readinteger('Key','games',1) do
      begin
       ini.writeinteger('Key','game'+inttostr(i),ini.ReadInteger('Key','game'+inttostr(i-1),1));
      end;
    end;


  ini.EraseSection(ini.ReadString('Key','game'+inttostr(ListBox1.ItemIndex+1),'')); //hier versuchst Du den gelöschten Key wieder zu verwenden.
  ini.writeinteger('Key','games',ini.ReadInteger('key','games',1)-1);
  ini.free;
  showmessage('Spielstand erfolgreich gelöscht!');
sieht jemand den fehler?

torley
Habe in Deinen Code Kommentare eingefügt.
Aber wäre es nicht sinnvoll, den Code von Marabu zu verstehen und einzusetzen?
Er ist in der Handhabung einfacher als das was Du vorhast.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat