Thema: Delphi Speicherzugriffsfehler

Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

10.109 Beiträge

Re: Speicherzugriffsfehler

Alt 16. Mär 2008, 15:50
Hallo,

wegen deiner Geheimniskrämerei musste ich mir erst ein paar Hintergrundinfos besorgen und bin auf RPGMaker und die mitgelieferte Harmony.dll gestoßen. An anderer Stelle fand ich dann Hinweise darauf, dass Harmony.dll bei älternen Versionen beigepackt ist, bei neueren nicht mehr benutzt wird. Als Autor von Harmony.dll wurde auf eine Nachfrage Prof Raes ausgedeutet, deshalb der erste Link. Wegen der dort fehlenden oder nicht sofort ersichtlichen technischen Infos habe ich den zweiten Link hinzugefügt. Vergiss beide Links, wenn sie nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Die beiden Projekte von ineluki habe ich zwar auch entdeckt, aber auch dort auf die Schnelle nichts entdeckt und weil ineluki auf eine ältere Frage von einem Hilfesuchenden nicht direkt geantwortet hat, sondern um private Kontaktaufnahme bat, habe ich weitere Recherchen eingestellt.

Wenn du unsicher bist, ob du eine function in deiner eigenen Harmony.dll korrekt implementiert hast, dann stelle die funktionierende Funktion von ineluki und deine Implementierung hier online. Nur so kann hier jemand ohne viel Aufwand sehen, wo der Fehler steckt. Da du geschrieben hast, dass auch eine Dummy-Funktion zu dem Fehler führt, habe ich auf die Verwendung einer falschen Aufrufkonvention geschlossen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat