Thema: Delphi Vista System Volume

Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

1.216 Beiträge

Delphi 3 Professional

Re: Vista System Volume

Alt 13. Mär 2008, 10:37
Bitte zum letzten Absatz scrollen für die fachliche Antwort
Zitat von ghost007:
Wie kann ich das mastervolume unter windows Vista (32bit/64bit) ändern bzw. muten/unmuten?
Zitat von ghost007:
au backe ... ich will ja nicht unhöfflich sein, aber hattet ihr jemals englisch unterricht?
Und was ich hier machen will ist mit der System Volume("Lautstärke") von Vista hantieren.
Den PC lautlos machen oder eben nicht und die basis lautstärke regeln.
Ich fürchte, das hat meinen heutigen Klugscheißer-Grenzwert überschritten. Wenn du schon so laberst... hattest du eigentlich mal Deutschunterricht? Dann wüsstest du, dass Fremdwörter deutscher Grammatik folgen, was um so wichtiger ist, wenn sie mehrdeutig sind - DAS Volume bezeichnet ein Datenträger-Volume, DIE Volume eine Lautstärke. Und das, was in deiner Überschrift steht ("Vista System Volume") ist doch eigentlich logischerweise als das Systemlaufwerk einer Vista-Installation zu verstehen. Also kein Wunder, dass man eher auf mounten als auf muten (stummstellen, lautlos stellen) kommt. Und dann auf mangelnden Englischkenntnissen rumzuhacken... Nächstes mal einfach deutlicher ausdrücken.

Im weiteren könnte, soweit es speziell für Vista ist, auch das Schlagwort "Windows Audio Service" für dich interessant sein, z.B. in diesem Artikel von Larry Osterman.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat