Tut mir leid, falls dieses Thema schon ein paar mal hier durchgekaut wurde; ich hab in diesem Forum speziell nach "DIB" gesucht, aber leider nichts gefunden.
Auf Internetstreifzügen hab ich eigentlich ne ganze Menge an Units und Lösungen für das leidige "Canvasmalen ist zu langsam"-Problem, aber die Einbindung in mein betagtes Delphi 3 macht oftmals Probleme.
Schlußendlich fand ich eine
Unit, die recht alt und für Delphi 2 entwickelt wurde, aber vielversprechend aussieht. Sie kann DIBs (device independent bitmap) kreiern und Pixel auslesen / darauf ausgeben - assembleroptimiert.
Leider bekomm ich eine
exception direkt nach dem Kompilieren ausgespuckt und es hängt schon beim Erstellen eines solchen DIB-Objekts.
Hat jemand brauchbare Ressourcen, Informationen rund um optimierte Grafikausgabe?
Ich hab vor, ein kleines Malprogramm mit Tablettunterstützung zu machen. Das Tablett läßt sich schon wunderbar ansprechen und es funktioniert auch soweit alles (recht primitiv). Ich will aber Anti-Alias-Linien nutzen und eventuell im Hintergrund Bildoperationen berechnen können.
Vielen Dank im Voraus!