Ich habe gemerkt ein Level Editor gleich am Anfang zu machen ist Sinnvoller als erst zum Schluss
Da die Tests mit den Game Objekten doch einfacher ist.
Ich habe mich jetzt für ein Ganz einfaches Datei Format entschieden:
Zitat:
Player|id004|12|6
Room:0,0
Wand|id002|0|0
Wand|id002|1|0
Wand|id002|2|0
Wand|id002|3|0
Das sind die ersten Paar Zeilen.
Gut, bei mir ist es ein Raster Spiel, aber evlt. lässt sich das Datei Format auch ändern, für deinen Fall.
Wenn das Spiel Level Basiert sein soll ist das Level Format das A und O, bei sowas.
Und ein Level Editor ist schnell geschrieben. Ich habe bei mir einfach eine ListBox genommen, dort werden alle Objekte mit Namen und Icon Angezeigt.
Die kann ich jetzt auf meiner PaintBox Platzieren.
Das sollte eigentlich auch mit Andorra klappen.(ich kenne diese Engine jetzt nicht so genau).