...also ich hänge meinen ersten Erfahrungsbericht bezüglich dem WinLocalizer von Sakura mal hier rein da ich sonst noch kein Thema dazu gefunden habe und es für den Fragesteller denke ich recht interessant ist.
Das Programm sieht nicht nur im Video beeindruckend aus, der Eindruck wird bei der Arbeit noch besser.
Das gute ist die einfache Integration in vorhandene Sourcen mit wirklich nur einem Aufruf je Formular. Ich hab's mit bedingter Compilierung aufgebaut und kann so schnell eine normale und eine Multilinguale Exe compilieren. Außerdem funktioniert das compilieren der Sprachdateien recht flott. Ich habe meine MainApp gleich mal 4 sprachig aufgezogen. Das programmieren der Aufrufe ist wirklich easy. Bleibt nur der innere Schweinehund(Fleiß) der die Übersetzung bremst. Ohne D2007 fehlen einem natürlich die Post Build Events um die Sache zu automatisieren. Aber das manuelle starten des WL ist auch nicht so wild. Auch die Hilfefunktionen (z.B. automatisches übersetzen gleicher Strings usw.) sind genial.
Tipp : Bei Datenbank-Apps unter den nicht betrachteten Propertys und Funktionen unbedingt FieldName,FieldByName und Konsorten aufnehmen sonst übersetzt ihr evtl. eure Feldbezeichnungen mit.
ps : Das beste am Video ist das zwischen den Zähnen gezischte "Schei..." beim zehnten Tippfehler.
Ich weiß wie das ist wenn bei der Aufnahme eines Hilfevideos nach 5 Minuten kein Satz mehr gelingen will.
Da bewundere ich ja immer Scheffe für seine Eloquenz.
wuppdi usw.
CG