9 Beiträge
|
Speicherort für andere Programme beeinflussen/nachverfolgen
11. Mär 2008, 17:21
Hi,
Und zwar habe ich follgendes vor:
-externes Programm soll aufgerufen werden
-Datei übergeben
-Datei wird bearbeitet
-neue Datei soll an einem BESTIMMTEN Ort von dem externen Programm gespeichert werden
Ich denke, dass sich das direkte Beeinflussen des Speicherorts als extrem schwierig gestaltet(vorallem für mich) und auch individuell von dem Programm abhängt.
Deswegen wollte ich fragen, ob es einfacher ist irgendwie zu überwachen, welche Dateien das Programm seit dem Aufruf angelegt hat, und wenn die entsprechende Datei vom Anwender nicht in dem richtigen Ordner gespeichert wird, soll diese nachträglich verschoben werden.
Zum konkreten Problem,
ich muss oft eine Orginaldatei nach und nach mit mehreren Programmen bearbeiten. Dabei sollen die einzeln enstandenen Dateien in speziellen Ordnern gespeichert werden(zur Übersicht).
Die Grundlagen von dem Programm funktionieren, also das interne Speichern der einzelnen Pfade und Aufrufen der entsprechenden Programme und Dateien. Allerdings wäre es schön wenn ich wie gesagt den Speicherort beeinflussen und die Datei nachträglich verschieben kann. Dadurch könnte ich mir einige Zeit sparen.
Hoffe das hier ist das richtige Forum und ich konnte mein Problem irgendwie einigermaßen klar vermitteln
schonmal en rießen Dank für eure Hilfe
|