Okelidokeli ^^
*blödsinnigen text entfern*
Edit:
Oha! Auf die schnelle ist mir da noch was aufgefallen:
Delphi-Quellcode:
with AdDraw.Canvas do begin
Pen.Width:= 3;
MoveTo( 10, 10 );
LineTo( 50, 10 );
Pen.Width:= 1;
Release;
end;
Zeichnet die Linie 1px breit
Delphi-Quellcode:
with AdDraw.Canvas do begin
Pen.Width:= 3;
MoveTo( 10, 10 );
LineTo( 50, 10 );
Release;
Pen.Width:= 1;
end;
Zeichnet die Linie wie gewünscht 3px breit
Wäre evtl. eleganter wenn die Linienbreite mit zwischengespeichert werden würde
Edit:
Also das "Problem" mit der Farbe von Text hat sich "erledigt"
Ich hab bisher immer
Delphi-Quellcode:
AdDraw.Canvas.Pen.Color:= Ad_RGB( 255, 255, 255 );
AdDraw.Canvas.TextOut( 10, 10, 'blah' );
verwendet. Allerdings treten hin und wieder Probleme auf (eines davon ist das bei Ad_ARGB der Alpha wert nicht übernommen wird, der text ist dann nicht sichtbar).
Nun verwende ich
Delphi-Quellcode:
AdDraw.Canvas.Font.Color:= Ad_RGB( 255, 255, 255 );
AdDraw.Canvas.Font.TextOut( 10, 10, 'blah' );
Und es wird alles exakt so angezeigt wie es sein soll.
Eventuell hatte ich das falsch verstanden oder ich hab gerade ein Bug gefunden
Mal kurz zu meinem "Projekt":
Ich bastel aus Andorra 2D, FMod und Lua eine Art Sandbox-Engine (Kleine Anlehnung an Garrysmod, falls es jemand kennt).
Die Probleme traten auf als ich ein eigenes
GUI erstellt hatte (Startmenü, Konsole, etc).
Ich warte schon sehnlichst darauf das 3D modelle (zB .OBJ) unterstützt werden