Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#30

Re: DoubleSource - Duplikate im Source finden v0.3.1

  Alt 11. Mär 2008, 14:38
Zitat von Union:
Du solltest Dir mal anschauen, wie Du den Speicher anforderst. Teilweise merkt man das richtig, dass er in Intervallen realloziert und anhält.
Ich alloziere den Speicher nicht direkt, sondern erzeuge einfach nur Instanzen von Objekten - den Rest überlass ich dem Delphi MemoryManager. Ich könnte mir aber überlegen ob es sinnvoll wäre gleich ganze Objekt-Pools anzulegen...
Zitat:
Wegen des Threads hatte ich mir auch schon überlegt. Man kann ja auch Update statt Prozessmessages einsetzen. Und ob das so viel bringt, weil man ja ständig synchronize für die VCL-Zugriffe aufrufen muss? Aber ich hatte eine andere Idee, nämlich die Analyse selber in mehreren Threads parallel laufen zu lassen, die sich die Arbeit teilen (z.B. 5 Threads, jeder nimmt sich 25% der Dateien nach der Vorbereitung).
Nein, nur "Update" funktioniert auch nicht, da dann zB der Cancel-Button nicht mehr gedrückt werden kann. Und ich verwende kein Synchronize! Ich schicke stattdessen per PostMessage Nachrichten an das Fenster - so wird der Thread nicht unnötig lange blockiert.
Mehrere Threads zu Erzeugen die sich die Arbeit teilen wäre natürlich eine Idee, fragt sich nur ob das wirklich viel bringt und den ganzen Aufwand rechtfertigt.

Gruß, Motzi
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat