Hallo,
ich bin gerade dabei mehrere Surfaces in meine 2D-Engine einzubauen. Dazu verwende ich unter
OpenGL ein Framebufferobject.
Mein Problem dabei ist jedoch, das alles, was ich auf eine Textur zeichne am Ende auf dem Kopf steht.
Folgenden Code verwende ich zum einstellen der Kamera. Solange ich nicht auf ein FBO zeichne habe ich auch keine Probleme damit.
Delphi-Quellcode:
glViewport(0,0,AWidth,AHeight);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
glOrtho(0,AWidth,AHeight,0,0,100);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity;
Es liegt auch definitiv nicht an meinen Texturkoordinaten und ich möchte diese auch nicht umdrehen.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran mein Problem liegen könnte?
Wenn noch Code benötigt wird, fragt einfach danach.
Schon einmal Danke,
Andreas
PS: Crosspost zur DGL,
http://www.delphigl.com/forum/viewto...?p=60897#60897