Hi,
ich habe ein Problem mit der TSpriteEngine:
- Ich lade ein Bild in eine ImageList
Delphi-Quellcode:
AdImageList := TAdImageList.Create(AdDraw);
with AdImageList.Add('Tux') do
begin
Texture.LoadFromFile('C:\...\...bmp'); //natürlich steht hier sonst der richtige Pfad
end;
AdImageList.Restore;
- dann möchte ich ein Sprite erstellen. Und zwar mit diesem Bild:
Delphi-Quellcode:
with TTux.Create(AdSpriteEngine) do //AdSpriteEngine wurde schon erstellt
begin
Image := AdImageList.Find('Tux');
Setposition; //Positionen werden festgelegt
end;
- jetzt muss man doch eigentlich nur noch zeichnen lassen und das Sprite müsste erscheinen, oder doch nicht
Delphi-Quellcode:
...
AdDraw.BeginScene;
AdSpriteEngine.Move(AdPerformanceCounter.TimeGap/1000);
AdSpriteEngine.Draw;
AdDraw.EndScene;
...
AdDraw.Flip
Also ich habe herausgefunden, dass das Bild in die ImageList geladen wird, allerdings wird kein Sprite erstellt. Obwohl der Code durchlaufen wird (glaube ich jedenfalls).
Also ich sehe da eigentlich keinen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Looper