Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

639 Beiträge

Re: BassPlayerEx mit erweiterten Soundeffekten...

Alt 7. Mär 2008, 21:06
hallo,

wollte jetzt bei einem neuen projekt die bassplayer-komponente verwenden.
nun blick ich da aber irgendwie voll nicht durch...
also einen Track abspielen ist kein problem, das hab ich shcon hingekriegt. habe leider beim letzten programm mit dieser komponente auch ein bisschen "gebastelt"^^ dieses mal will ichs aber ein wenig"professioneller" machen, und möglicht viel die internen funktioonen von der komponente nutzen usw.

eine kleine hilfedatei oder sowas hast du nicht oder?
wäre eben gut zu wissen was z.B. jede einzelne unit und/oder klassen machen, ich weiss z.B. nicht was mir die "FrameSoundKarteU" bringt. ausserdem mach ichs jetzt so, dass ich eifach ein TBassPlayer erzeuge und zwei Channels hinzufüge, und dann führe ich jede eintzelne funktion immer direkt vom Channel aus und den TBassPlayer brauch ich für rein gar nix mehr. Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist, oder ob man den TBassPlayer auch verwenden sollte um z.B. irgendwelche werte zu setzen oder auszulesen.
sorry ist irgendwie voll kompliziert geschrieben aber ist halb so schlimm wenn dus nicht verstehst

also zu meinem programm:
es wird eine art jukebox, mit musikarchiv und verschiedene abspiellisten die geladen und gespeichert werden können. ausserdem will ich die fade-funktion nutzen, somit brauche ich wohl 2 channels. cd abspielen, Internet-Streams, ID3-informationen auslesen usw. sollen auch möglich sein über die komponente. eine visualisation brauch ich auch, und zwar eine die ausgewählt werden kann, also mit den DLL-Plugins.
hättest du vielleicht vorschläge wie ich da vorgehen soll?
z.B. soll ich die interne playlist von der komponente nutzen (gibt doch eine oder?), und soll ich lieder mit channel.loadfromlied oder mit loadfromfile abspielen? was bringt das loadfromlied für vorteile? und brauch ich eine TFrameSoundkarte?

sorry für die vielen fragen, aber ich hab keine lust nochmal einfach was zusammenzubasteln, ich wills dieses mal wirklich möglichst effizient machen.

wäre sehr dankbar für eine antwort!

EDIT: jetzt kommst du bestimmt mit "schau in die demo". hab ich shcon gemacht -> ich finde sie ist sehr kompliziert aufgebaut mit den vielen frames und so...ausserdem wird da verdammt viel code gebraucht, geht das nicht mit viel weniger?? ja ich hab einfach den überblick nicht bei der demo, und das ganze in ein anderes projekt zu übertragen gibt erstens viel zu viel arbeit und zweitens lern ich dann nix ausser Ctrl+C und Ctrl+V

EDIT2: eifach gesagt, ich versteh einfach den internen aufbau der komponente nicht!

Gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat