Hallo liebe Gemeinde,
Ich Programmiere zwar schon eine Weile, allerdings die letzten Jahre nur in diversen Scriptspachen wie Perl, Java und PHP.
Ich habe ein Spiel was mehrere Spielfenster öffnet, unter anderem auch mehrere Fenster mit diversen Spielstatistiken.
Ich benötige ein Programm was diese Statistikteile ausliest, um sie in einer Perl Anwendung weiter zu verarbeiten.
Ich habe mir vorstellt, das ich ein Programm erstelle was einen kleinen Button enthält, dieser sollte mit der Maus auf die gewünschten Statistikfenster zu schieben sein und sich dort verankern, egal ob man das Fenster nun verschiebt oder auch nicht.
Der Button sollte das Fenster kennzeichnen und gleichzeitig das Window eindeutig zum auslesen der Daten identifizieren (
Handle, WindowsID,ect).
In jedem Fenster möchte ich eine Statistik auslesen, die jeweils zwischen zwei immer gleichen Worten steht.(Anfang und Ende)
Diese Statistikfenster haben alle den gleichen ClassNamen wie "StatikFrameClass" und auch gleiche ClassInstanceHandle und ProzessID.
Um es nochmal kurz zu machen :
- Button auf die jeweiligen Fenster schieben, um Fenster zu kennzeichnen und zu identifizieren.
- Jegliche Statistik(Text) zwischen zwei Worten auslesen.
- Ausgelesene Statistik für weitere Perl und Datenbank Anwendung aufbereiten(splitten)
Wie gesagt, ich beschäftige mich seit zwei Tagen mit Delphi und habe mich auch schon ein wenig in die wohl benötigten Geschichten wie FindWindow, Handles usw. eingelesen, allerdings kann man solche Aktion wie ich vor habe nicht in zwei Tagen erlernen.
Nun die eigentliche Frage, ist dieses Projekt so umzusetzen und gibt es eventuell schon Lösungsansätze ähnlicher Art ?
Danke für eure Hilfe.