Thema: Delphi Download ohne Cache?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

11.119 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Download ohne Cache?

Alt 2. Mär 2008, 22:45
Moin Zusammen,

@Mohikaner:
Das eigentliche Problem muss, wenn Du den Cache des IE gelöscht hast, und trotzdem das alte Bild angezeigt wird, an einer anderen Stelle im Code liegen.
Allerdings verwendet UrlDownloadToFile den Cache, und solange die URL gleich bleibt, und die Gültigkeit der Datei im Cache nicht abgelaufen ist, wird das Bild aus dem Cache geladen.

@Steffen:
Zitat von fLaSh11:
Ich kann dir zwar mit deinem Problem nicht weiterhelfen, trotzdem möchte ich dich auf einen Fehler im Code aufmerksam machen:

Der Schrägstrich für Verzeichnisse ist ein Backslash. Nicht "/" wie bei einer URL, sondern "\".
Das ist kein Fehler, da das Dateisystem beide, also \ und / als Pfadtrennzeichen akzeptiert (das ist übrigens im SDK auch so dokumentiert).
Die eine oder andere Funktion in Delphi hat damit zwar ein Problem (z.B. ExtractFilePath), aber das ist dann ein Fehler der jeweiligen Funktion

@marabu:
Zitat von marabu:
Die API Funktion UrlDownloadToFile() umgeht den Cache des IE.
Das tut sie, meiner Erfahrung nach, leider nicht, weshalb ich in so einem Falle die Indys (TidHTTP) zu verwenden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat