Thema: Delphi 2D Game

Einzelnen Beitrag anzeigen

dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: 2D Game

  Alt 2. Mär 2008, 18:22
ich würde das so machen:
Delphi-Quellcode:
const
  Speed = 5;

procedure TForm1.tmr1Timer(Sender: TObject);
var
  SpeedX, SpeedY: Integer;
begin
  SpeedX := 0;
  SpeedY := 0;

  if GetAsyncKeyState(VkKeyScan('d')) <> 0 then
    Inc(SpeedX, Speed);
  if GetAsyncKeyState(VkKeyScan('a')) <> 0 then
    Dec(SpeedX, Speed);
  if GetAsyncKeyState(VkKeyScan('s')) <> 0 then
    Inc(SpeedY, Speed);
  if GetAsyncKeyState(VkKeyScan('w')) <> 0 then
    Dec(SpeedY, Speed);

  shp1.Left := shp1.Left + SpeedX;
  shp1.Top := shp1.Top + SpeedY;
end;
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat