Die
RTTI sind Informationen zur Klasse, welche vom Compiler erzeugt werden. Und da ist tatsächlich eine Liste. Aber die kann man nicht erweitern, außer man schreibt sich einen eigenen Compiler.
aus der Delphi-Hilfe:
Zitat:
published-Eigenschaften sind auf bestimmte Datentypen beschränkt. Ordinal-, String-, Klassen-, Schnittstellen- Variant- und Methodenzeigertypen können mit dieser Sichtbarkeit deklariert werden. Bei Mengentypen ist dies nur möglich, wenn die Ober- und Untergrenze des Basistyps einen Ordinalwert zwischen 0 und 31 hat. (Die Menge muss also in ein Byte, Wort oder Doppelwort passen.) Auch alle Real-Typen außer Real48 können als published deklariert werden. Für Eigenschaften von Array-Typen ist published dagegen nicht zulässig (im Gegensatz zu den weiter unten beschriebenen Array-Eigenschaften).
Einige Eigenschaften, die als published deklariert werden können, werden vom Streaming-System nicht voll unterstützt. Dazu gehören die Eigenschaften von record-Typen, die Array-Eigenschaften aller als published deklarierbaren Typen und die Eigenschaften von Aufzählungstypen, die anonyme Werte enthalten. Wenn Sie eine derartige Eigenschaft als published deklarieren, wird sie im Objektinspektor nicht korrekt angezeigt, und ihr Wert geht beim Schreiben des Streams auf die Festplatte verloren.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.