Zitat von
mkinzler:
Also D2007 bringt doch einige Verbesserungen, vor allem im Vergleich zu D7; im Vergleich zu d2006 hat sich natürlich nicht so sehr viel geändert.
Ich fand einige Features der
IDE gut und auch durchaus ihr Geld wert. Was mich nervt ist, dass man von einem "vollwertigen" D2006 mit .NET etc. auf ein reines W32 aktualisiert und dann nochmal den gleichen Preis zahlen soll, um .NET "2007" zu bekommen. Gegenüber dem reinen Update 2006 >
RAD 2007 hat man nur W32 etwas früher bekommen. Das ist mir meinetwegen auch ein paar Euro wert (wobei ich meine, echter Service wäre, dass auf dem Weg 2006 > D2007 > RAD2007" insgesamt nicht mehr gezahlt wird, als auf dem direkten Weg). Aber quasi zweimal zahlen zu müssen... Danke, nein.
.NET nutzen wir nur für das Compact Framework. Und da im Moment mit Visual Studio. Für eine neue Anwendung überlege ich, ASP.NET zu verwenden. Insgesamt könnte auch ein Wechsel zu .NET für neue Desktop-Applikationen anstehen. Und während Microsoft einem die
IDE nachwirft, leistet sich CodeGear solche Aktionen. Das gibt schon zu denken. Weniger wegen des genauen Betrags - vielmehr fragt man sich eben immer mehr, welche Zukunft CodeGear und damit das eigene Investment in Anwendungen mit Delphi hat.
Noch gruselt mich manchmal die VS-
IDE, aber die holen auf.
Gruß
Hepdepaddel