Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

11.412 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: IIS Was geht alles damit ?

Alt 13. Okt 2003, 11:04
Zitat von Phoenix:
Der IIS hat bei massiver Last einige Probleme. Während der Apache 10tausende User gleichzeitig bedienen kann geht der IIS schon bei 2-3 tausend in die Knie, wenn er nicht geclustered wird.
Hm, das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Mit dem IIS kannst Du auf einem einzelnen Rechner auch problemlos mehr als 3000 Nutzer abhandeln. Wie kommt Ihr bloß auf solche Zahlen. Ich kann keine Aussagen über den Apache treffen, da ich mich nie eingehend damit beschäftigt habe, aber der IIS läuft nun schon Jahre in unserem Hause und auch auf Webseiten die mehr als drei Nutzer haben. An einem normalen Tag sind zur Mittagszeit schnell mal mehrere 1000 Leute auf unseren zwei Womenservern (Insgesamt 6 große Webseiten). Keiner der beiden Server ist im Schnitt mit mehr als 10% ausgelastet - und jede Seite wird komplett dynamisch erstellt, das Verhalten der User verfolgt, geloggt und ausgewertet, damit die Redaktion entsprechend interessante Bereiche möglichst schnell mit neuen Informationen füttern kann und die Sales-Leute wieder Banner-Werbung verkaufen können.

......
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat