Einzelnen Beitrag anzeigen

Green

156 Beiträge

Re: [Gehäuse]Anzeige ändern

Alt 28. Feb 2008, 00:17
Zitat von Larsi:
Warum versehst du kein Wort? Er meinte nur dass ein Regler und sein Display nur dirket mit der Hardwar verbunden ist und nicht mit irgendeiner Softwareschnittstelle!
Wenn er schreibt es sei mit "nix" verbunden ausser dem Strom, dann ist es auch nicht mit der Hardware verbunden

is halt schlecht formuliert.

Zum Problem:
Prinzipiell müsste das schon gehen, wenn du ein bischen Löten kannst.
Zuerstmal müsstest du rausfinden ob das Display überhaupt das Zeigen könnte was du anzeigen willst.
Ich schätze mal es werden 4 7-Segmentanzeigen sein. Diese sind ganz einfach anzusteuern.
Jetzt lötest du eine kleine Platine die du an die 7-Segmentanzeigen anlötest und machst am anderen Ende ein Parallel Kabel dran. wie man den Parallelport nutzt gibts einiges hier im Forum.
Dann Programmierst du ein Programm was dir jetz am Parallel Port die Uhrzeit angibt und die wird dann auf deiner Platine umgeformt und zur 7Segmentanzeige geleitet.

Zur Lautstärke. Das wird ein Drehwiderstand sein, der ziemlich sicher nicht die richtigen Werte hat. Also:
rausfinden was der für Widerstandswerte hat, neuen kaufen der direkt zur Soundkarte passt und einbauen + anschliessen oder die Werte mit irgendwelchen Bausteinen in Signale umwandeln und per Parallel an deine Delphi progg senden, dann wertet das die Gewünschte Temperatur (^_O Lautstärke xD, es ist spät) aus und stellt sie im Windoofs ein.
Dann musst du keinen neuen Widerstand kaufen.

So wenn dir das jetzt Spanisch vorkam: las es.
Wenn nicht: schreib obs geklappt hat und mach Fotos xD Interessiert mich...

Ausserdem: Die Logitech G15 kann all das was du willst und noch viel mehr xD

lG Green
  Mit Zitat antworten Zitat