21 Beiträge
|
Re: Schwingungen auswerten
27. Feb 2008, 19:35
stundenpreis is schon klar wie gesagt schulprojekt.
kann ja sein das es jmd gibt der das aus spaß an der freude macht.
ich würde mich da ja gerne selber reinfuchsen weil mir das eben extrem viel spaß macht.
nur is das problem das eben kaum ezit dafür da ist und es schnell fertig sein müsste um mir arbeit abzunehmen.
oder evtl hat ja jemand sowas irgendwo REIN zufällig in seiner daten sammlung.
das ganze wird mit audacity aufgenommen und kann je nach wunsch in *.wav oder *.mp3 gespeichert werden sowie.
die schwingung beträgt ~2khz. den genauen sinn un beschreibung des projektes wäre viel zu umfangreich und würde denke ich auch nciht großartig zur lösung bei tragen.
das einzige was wichtig ist ist das es eben immer ein zyklus von 2min ist in dem gibt es eine messphase von runde 3s mit an und ausschalten reine messung beläuft sich auf 2800ms davor gibt es eine 200ms verzögerung. das ganze wird über einen mirkocontroller gesteuert.
achja also die messung würde bsp über 5h gehen somit wären da 150werte auszulesen.
es wäre klasse wenn diese in einer tabelle ausgegeben werden könnten um sie danach weiter mit delphi bearbeiten und auswerten zu können.
die auswertugn könnte ich per hand machen nur eben ist da der zeitfaktor bei 150 werten dauert das ganze schon eine weile. und nebenbei muss für das projekt noch eine menge anderes zeugs gemacht werden
naja ich werd ja sehen ob sich jmd damit beshcäftigen möchte oder sowas zur hand hat.
|