//Initialiesieren
Status.Caption := '
';
BytesKopiert := 0;
Progress.Position := 0;
Status.Caption := '
Prüfe Header';
// Durch die zwei nächsten Befehle wird die Größe ermittelt und ihn der Variable BytesInsgesamt abgespeichert
idhttp.Request.Clear;
IdHTTP.Head(meineurlplusdatei);
BytesInsgesamt := IdHTTP.Response.ContentLength;
//Wenn die Indy Komponente -1 zurückgibt dann bedeutet es des der die Dateigröße nicht zu verfügung
//stellt uns somit kann die Datei ganz normall heruntergeladen werden (ohne Fortschrittsanzeige)
if BytesInsgesamt = -1
then
begin
Status.Caption := '
Normalles herunterladen';
Status.Caption := '
Erstelle Datei';
//Datei erstellen
lStream:=TFileStream.Create(Hauptprogrammpfadplusdatei, fmCreate
or fmShareDenyNone);
try
//und "normal" herunterladen
idHTTP.Get(meineurlplusdatei, lStream);
finally
if Assigned(lStream)
then lStream.Free;
//FileStream freigeben wenn gesetzt
end;
//Alles auf fertig stellen
Status.Caption := '
Fertig';
SpeedLabel.caption := '
Fertig';
exit;
end;
//Also wenn wir hier angelangt sind dann bedeutet es der Server hat uns die Dateigröße zur Verfügung gestellt.
Progress.Max := BytesInsgesamt;
Status.Caption := '
Erstelle Datei';
//Datei erstellen
lStream:=TFileStream.Create(Hauptprogrammpfadplusdatei, fmCreate
or fmShareDenyNone);
lStream.Position := 0;
try
repeat
// Damit sich das Programm nicht aufhängt
Application.ProcessMessages;
//Nun setzen wir den Start nach die bereits kopierten Bytes
IdHTTP.Request.ContentRangeStart := BytesKopiert;
//Hier wird gebrüft ob die restlichen Bytes größer sind als cFileSplitSize
if (BytesInsgesamt-BytesKopiert) > cFileSplitSize
then
begin
//Hier wird einmal die cFileSplitSize eingestellt
IdHTTP.Request.ContentRangeEnd := BytesKopiert+cFileSplitSize-1;
end
//Den rest der Datei
else IdHTTP.Request.ContentRangeEnd := BytesInsgesamt;
Application.ProcessMessages;
//Den eingesttelten Teil herunterladen und ihn die Datei speichern
IdHTTP.Get(meineurlplusdatei, lStream);
//BytesKopiert weiter setzen
BytesKopiert := BytesKopiert+cFileSplitSize;
//Progress und Status aktualliesieren
Progress.Position := BytesKopiert;
Status.Caption := GetSizeName(BytesKopiert)+'
/'+GetSizeName(BytesInsgesamt);
until (BytesKopiert >= BytesInsgesamt);
//Schleife beenden wenn datei fertig
finally
if Assigned(lStream)
then lStream.Free;
//FileStream freigeben wenn gesetzt
end;
//Alles auf fertig stellen
Status.Caption := '
Fertig';
SpeedLabel.caption := '
Fertig';
Progress.Position := BytesInsgesamt;