Zitat:
ZIP als Format und dessen Komprimierung ist nicht gleich der
zLib!!!
Korrekt; ungenau von mir ausgedrückt; jedoch egal, da ich auch die ZlibEx zum Packen verwende. Bei einer späteren Version werde ich die LocalFileHeader, ... ändern um >2 GB zu können. Damit bin ich dann inkompatibel zu Winzip, Winrar - ist auch egal, solange ich das nur richtig mache... .
Zitat:
in einen eigenen seperaten Thread packen ...
Funktion läuft schon in eigenem Thread. Wenn ich jedoch an meinen Thread eine message schicke, kommmt diese erst nach Abschluss der (Pack-/Entpack-)Prozedur an. Ich muss also während des Entpackens immer wieder mal die messages abarbeiten, damit ich diese Abbrech-Info in meinen Thread reinbekomme. Man kann das sicher auch anders machen, aber ich will es eigentlich "sauber" halten... .
Zitat:
...bei ganz großer Lust kannst Du Dich ja mal selber an Zip versuchen
Hab ich schon mal. Hat mich -damals unter DOS- "richtig" glücklich gemacht. (Im Endstadium mit Inline-Assembler und so). Wollt ich mir nicht unbedingt nochmal geben. Nerven und Zeitgründe. Daher auch
Benutzung einer lib und Inspiration durch Anwendungs-Codesamples.
Die Bibliothek wird jedoch -anscheinend- immer mit Streams verwendet, obwohl - so scheint es mir - auch Funktionalitäten für "blockweises" Entpacken vorhanden sind.
Ich suche also ein Anwendungsbeispiel, welches die Lib mit "blockweisem" Entpacken verwendet.