205 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
SQL-String zu lang ?
24. Feb 2008, 22:50
Datenbank: Access • Zugriff über: ADO
Ich habe einen sehr langen SQL-String, wegen den vielen Feldern, die ich zweimal aufzählen muss.
Gibt es bei der länge des SQL-Textes Probleme ?
Folgender Befehl bringt die Fehlermeldung "Syntaxfehler in der Insert Into-Anweisung".
Wenn ich weniger Felder nehme funktioniert die Anweisung.
Delphi-Quellcode:
DM.QKat.SQL.text := 'Insert Into Kataloge (PreisDatum,NeuPreisDM,PreisEuro,Kaufdatum,Bildbeschreibung,' +
'Spur,alteNr,Hersteller,VerpEinh,AbrechnungsEinheit,Land,Artikel,Achsen,WagenTyp,Masse,FahrzeugNr,' +
'HerkunftFzNr,Verwaltung,System,Epoche,Farbe,Beschriftung,Kupplung,Licht,Raeder,Extras,Zusatz,Ausfuehrung,';
DM.QKat.SQL.Add(
'Bildrecht,BaujahrVon,BaujahrBis,Gehaeuse,Fahrgestell,PreisFirma,PreisHerkunft,Limitiert,Quelle,KatDatum,' +
'Seite,Faktor,Lagermenge,Packung,ohne,Zustand,Erfasst,Fach,Herkunft,Ort,Gluehbirne,Haftstreifen,');
DM.QKat.SQL.Add(
'Buegelkupplung,Kupplung-v,Hakenkupplung,Kurzkupplung,Motor,ATMotor,Buersten,Umschalter,Zahnrad1,' +
'Zahnrad2,Stomabnehmer,Schleifer,Drehgestell,Innenbeleuchtung,GS-Achse,WS-Achse,NEM-Radsatz,RP25-Radsatz,' +
'Puffer,Zuruestteile,Digital-Decoder)');
DM.QKat.SQL.Add(
' Select PreisDatum,NeuPreisDM,PreisEuro,Kaufdatum,Bildbeschreibung,Spur,alteNr,Hersteller,VerpEinh,' +
'AbrechnungsEinheit,Land,Artikel,Achsen,WagenTyp,Masse,FahrzeugNr' +
'HerkunftFzNr,Verwaltung,System,Epoche,Farbe,Beschriftung,Kupplung,Licht,Raeder,Extras,Zusatz,Ausfuehrung,');
DM.QKat.SQL.Add(
'Bildrecht,BaujahrVon,BaujahrBis,Gehaeuse,Fahrgestell,PreisFirma,PreisHerkunft,Limitiert,Quelle,KatDatum,' +
'Seite,Faktor,Lagermenge,Packung,ohne,Zustand,Erfasst,Fach,Herkunft,Ort,Gluehbirne,Haftstreifen,');
DM.QKat.SQL.Add(
'Buegelkupplung,Kupplung-v,Hakenkupplung,Kurzkupplung,Motor,ATMotor,Buersten,Umschalter,Zahnrad1,' +
'Zahnrad2,Stomabnehmer,Schleifer,Drehgestell,Innenbeleuchtung,GS-Achse,WS-Achse,NEM-Radsatz,RP25-Radsatz,' +
'Puffer,Zuruestteile,Digital-Decoder)' +
' From Kataloge' +
' Where BestellNr=' + QuotedStr(AktBestNr));
DM.QKat.ExecSQL;
|