Hallihallo,
also ich komme direkt zur sache:
ich will dass man an eine
dll funktion einen Pointer auf einen Pointer übergibt, sodass man immer nur den pointer übergeben muss um mit dem "object" zu arbeiten.
Das heist auf delphi:
Delphi-Quellcode:
type
PFileData = Pointer;
Data : PFileData;
OpenFile('Beispiel.txt',@Data);
so und die
Dll funktion
Delphi-Quellcode:
function OpenFile(WaveFile : PAnsiChar; PData : PAudioData) : Cardinal; stdcall;
var
Data : TMemoryStream;
begin
{ Data aus PData ermitteln }
Data := TMemoryStream.Create;
{ Prüfen ob Datei existiert }
if FileExists(WaveFile) then begin
{ Fehler abfangen }
try
{ Datei öffnen und laden }
Data.LoadFromFile(WaveFile);
except
{ Fehler, Datei konnte nicht geöffnet werden }
Result := READ_ERROR; Exit;
end;
{ Data auf PData zuweisen }
PData^ := @Data;
{ Alles Klar }
Result := NO_ERROR;
end else begin
{ Fehler : Datei nicth gefunden }
Result := FILE_NOT_FOUND;
{ PData ist nil }
PData := nil;
end;
end;
Das ziel ist, dass ich später einfach CloseFile(Data) machen kann oder Read(Data)...
also ich will das Test später einen pointer auf den TMemoryStream ist