Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

4.303 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Andorra 2D [Ver. 0.30 STABLE, 04.01.08]

Alt 23. Feb 2008, 17:25
o.O Was ist mit der DP los. Wo ist der Text hin:
Zitat von igel457:
Hallo Fabian,

blättere in diesem Thread mal zwei Seiten zurück und schaue dann ganz unten - da habe ich das mit dem neuen Fontsystem schon einmal erklärt. Den von Fonts.GenerateFont zurückgegebenen Font kannst du natürlich zwischenspeichern.

Für den Fehler im GUI-Tutorial entschuldige ich mich, es müsste AdGUI.Update heißen.

Danke für die Fehlerbeschreibungen,
Andreas
@ GUI:
Okay... Also irgendwas stimmt da nicht. Und zwar bewegt sich nicht die Maus...
Außerdem sieht das... Naja etwas gewöhnungsbedürftig aus.

[edit=0]Das mit der Maus hat sich erledigt! Der Connector fehlte.[/edit]
[edit=1]Ich habe eine Frage zur der AdImageList: Und zwar würde ich gerne wissen, wie viele Frames auf einen Bild sind Ich habe nämlich das Problem, sobald man eine andere Animation verwendet, es sein könnte dass die Frames unterschiedlich sind. So kann ich Beispielsweise keine anderen Bilder verwenden die mehr oder weniger als 8 Frames haben.

Konkretes Beispiel: Du erlaubst es deinen Spielern selber "Styles" zu entwerfen, also auch mit verschiedenen Figuren. Was ist aber wenn statt 8 Frames die Figur 12 Frames hat...

Btw.: Könnte man die Videos nicht so ähnlich machen, wie eine Animation? Also eine AdImageList schnell abspielen?[/edit]
[edit=2]Ich habe mal ein Beispielprojekt angehangen. Ruckelt leider, weil ich es nicht hingekriegt habe, jeden Frame einzeln abzufotographieren
Außerdem sind bestimmt einige Kniffe von A2D nicht umgesetzt Es sollte eigentlich nur als Beispiel dienen. Und das "Video" ist jetzt schon 50 MB groß... Aber da 7z auf 3 % ( ) runterkomprimiert hat kein Problem für die DP ^^

Eine Frage bezüglich des Kompressors: Ich hatte zuerst PNG genommen, aber da is nix passiert ?!
Übrigens solltest du das ModalResult von dem Cancelbutton im ILE auf mrCancel setzten (z.Zt. ist es mrOk)[/edit]

MfG
xZise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
a2dundf2_123.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z a2dvid_111.7z (2,25 MB, 10x aufgerufen)
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat