Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: 3D-Grafik - Wo starten (OpenGL?)

  Alt 22. Feb 2008, 08:03
@inherited

Ich habe zuerst DirectX gemacht. Dann wollte ich was vernünftiges machen und bin auf OpenGL umgestiegen.

die GLscene installiert und Rum probiert , das ging ein ganzes weilchen so, aber letztendlich muste ich dank der vielen Einstellmöglichkeiten aufgeben.

Ich bevorzuge die Klassische OpenGL Einbindung einfach nur aufgrund der Einfachheit.

Ich Nutze meistens die DGLOpenGL.pas von DelphiGl Nutzt man diese Variante so benötigt man lediglich 2 Variablen und etwa 10 Zeilen Code und kann mit OpenGL voll durchstarten. Da ich aufgrund meines Studiums sehr viel übre die OpenGL befehle weis und eh alles immer selbst mache ist deshalb dieser weg der angenehmere.

Mein allererstes OpenGL Project war übrigens Balanced, will heisen, das diese Art der Anwendung tatsächlich so einfach war, das ich gleich voll loslegen konnte .
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat