Einzelnen Beitrag anzeigen

Custom

203 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: [Game] 2.6D - Sandb(L)ox [Update 20.02.08 13:54]

Alt 21. Feb 2008, 18:48
Zitat von Superwinger:
Wirklich geniales Game!

Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell für den "Piloten": man kann ja kaum den Doppelsprung ausführen, ohne wieder auf dem Boden anzukommen. Für ein schnelleres Gameplay sollte man den Piloten etwas "leichter" machen und dafür den Doppelsprung erst erlauben, wenn die Figur kurz vor dem Scheitelpunkt der Flugparabel ist.

Die zu übertragenden Daten sollten möglichst komprimiert übertragen werden und wesentlich schneller gelesen werden können => besere Synchronisation. ich denke da an eine Art "Huffman"-Verfahren - muss aber ehrlich gestehen, dass ich selbst momentan keine ideale Lösung parat habe.

Mir fehlt grundsätzlich noch das "Hangeln" und natürlich eine gewisse Prise Sinn in dem Ganzen.

Aber sonst: Hut ab!

Und übrigens, natürlich:

bis denne,
Superwinger

P.S.: Könnte mir mal jemand ein Tutorial zu den OpenGL-Komponenten [empfehlen]/[machen]/[wie auch immer], ich komm' damit gar nicht klar, hab sie aber installiert... =>schonmal Danke
Was beim piloten nicht stimmt verstehe ich nicht so ganz... sorry aber ihn leichter machen klingt eigendlich logisch... mal schauen ^^

Wegen dem Multiplayer.... vergib mir ich bin eine absolute niete wenn es um nertzwerk gameplay geht

Hangeln wird wie gesagt kommen ich kann aber nicht versprechen wann; das ganze ist schwerer als man denkt aber geduld ist die mutter der porzellankiste

zu OGL tuts: Also ich hab alles was ich in openGL kann (und nicht durch ausprobieren herausgefunden habe) von hier:
OpenGL Tutorials

btw: bald kommt wieder ein neues größeres update und es wird ein paar große neuerungen geben! (man darf gespannt sein )
  Mit Zitat antworten Zitat