Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

170 Beiträge

Delphi 6 Enterprise

Re: CryptMaster - AES-Verschlüsselungsprogramm

Alt 12. Okt 2003, 09:30
Zitat:
Hi,

dein Programm stürzt während des Verschlüsselungsvorgang ab (44 MB Datei, Schritt 2), wenn ich während des Vorgangs in ein anderes Fenster wechsele (z.B. Windows Media Player).
Wenn ich nicht wegschalte, braucht dein Programm ca. 2min um die Datei zu verschlüsseln. Am längsten dauerte Schritt 2.
Zudem sind Progressbar und Label drüber ziemlich am flackern.
Ja, ich weiß. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das ändern soll. Die einzige Möglichkeit wären wahrscheinlich Threads, aber dafür müsste ich jede Menge Quellcode umstricken - und wenn ich Pech hätte, dann wäre es trotzdem nicht besser.
Das mit dem Flackern liegt daran, dass das Fenster immer wieder upgedated werden muss, wenn ein Progress stattfindet. Und das geschieht z.T. schneller, als es überhaupt gezeichnet wird. Daher das Flackern. Ist bei sowas aber durchaus normal.

Zitat:
Ansonsten gefällt mir dein Programm. Bei dem Assistenten kann man sich gar nicht vertun. Die angaben zur Passwortsicherheit gefallen mir ebenfalls
Ah, endlich mal ein Befürworter des Assistenten. Die Formulierungen zur Passwortsicherheit stammen übrigens von Steganos. Auf solche Formulierungen haben die ja nun kein Copyright. Wenn es ein solches Copyright gäbe, dann könnten wir wahrscheinlich kein Wort mehr sprechen, ohne gleich gegen irgendein Copyright zu verstoßen.
Ne, aber ich hab die Formulierungen übernommen, weil ich mir dann zumindest sicher sein konnte, dass das auch Hand und Fuß hat.
Abgesehen davon schätzt CryptMaster die Passwortsicherheit etwas pessimistischer ein als Steganos. Um den Status 100% zu erreichen, musst du also bei CryptMaster etwas mehr tippen.

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat