hallo zusammen.
ich würde gerne von einer schleife auf eine übergeordnete zugreifen.
konkret:
Delphi-Quellcode:
for j := 0 to iniko.ReadInteger(FAktuellerRaum.Name, 'AnzahlPersonen', 0) - 1 do
begin
//Für alle Itemkombinationen
for i := 0 to tmpStringlist.Count - 1 do
begin
//Falls eine Person + Item was sagt bzw existiert
if iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonText' + tmpStringlist.Strings[i] + IntToStr(j), '') <> '' then
begin
//Dann dem Ergebnis hinzufügen
tmpText := iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonText' + tmpStringlist.Strings[i] + IntToStr(j), '');
Result.Add(iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonName' + IntToStr(j), 'Eine Person') + ' sagt: ' + tmpText);
//Was muss hier hin, damit der block unten nicht ausgeführt wird?Weder break; noch continue; brigen den gewünschten erfolg
end;
end;
//Falls Person ohne Item etwas sagt
if iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonText' + IntToStr(j), '') <> '' then
begin
//Dann dem Ergebnis hinzufügen
tmpText := iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonText' + IntToStr(j), '');
Result.Add(iniko.ReadString(FAktuellerRaum.Name, 'PersonName' + IntToStr(j), 'Eine Person') + ' sagt: ' + tmpText);
end;
end;
Ja, die frage steht ja schon im code drinne. ich möchte halt, dass sobald etwas ausgelsen wurde der untere teil nicht ausgeführt wird. deshalb bräuchte ich ein "Continue" für die schleife obendrüber...
eine möglichkeit wäre eine booleanvariable aber gibt es eine bessere lösung?
vielleicht kann ja jemand helfen.
gruß
EDIT: Sorry für sie seltsame formatierung, kann ich nichts für...
Fabian E.