Einzelnen Beitrag anzeigen

Terminar

8 Beiträge

Re: BDS2006 Delphi Debug funktioniert nicht?

Alt 20. Feb 2008, 13:35
Zitat von stahli:
20 Minuten kann ich mir kaum vorstellen. Geht das anderen auch so?

stahli
Naja das geht schon. Ich war auch damals massiv überrascht als das Projekt gewachsen ist und die Zeit zum kompletten Erstellen so erheblich zugenommen hat. Zwischendurch hatten wir noch ein Problem mit dem BCB6, daß er in einem Source der Meinung war, bei der kleinsten Veränderung das komplette Projekt neu erstellen zu wollen. Das war ziemlich unangenehm... Nach optimieren der PCH's ging es dann einigermaßen, war aber im groben und ganzen trotzdem nicht so das Optimale.

Zitat von RavenIV:
Bei dem Projekt bei meinem ehemaligen Arbeitgeber dauerte ein Build auch meistens knapp 15 Minuten.
Und es wurde extra schon der Komandozeilen-Compiler eingesetzt, weil die IDE noch langsamer war.
Es war ein D7-Projekt mit 5 exe-Files und ca. 15 dll's.
Die mussten immer alle gemeinsam kompiliert werden, damit die Abhängigkeiten wieder stimmten.
Jopp, das deckt sich ungefähr mit unserem Projekt. Seit dem Twine hat sich das allerdings normalisiert. Dazu noch das http://andy.jgknet.de/dspeedup/ das ja glaube ich auch hier von einem Entwickler aus dem Forum war (?) und ich bin zufrieden.

Als der BDS2006 auf den Markt kam war ich ziemlich enttäuscht, das Borland immernoch nicht Multithread-Compile für sinnvoll erachtet... Aber nerjo, da freuen sich dann wenigstens ein paar Tools-Entwickler.

Bis denn
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat