Thema: Delphi Roulette Kessel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Roulette Kessel

  Alt 18. Feb 2008, 11:50
Man kann sich aber auch den Kessel selbstmalen.
Ich hab schon länger nichts mehr gezeichnet, aber so ein Kessel sollte mit canvas.drawArc oder .arc zeichenbar sein. Mit dem Befehl kannst du ein Kreissegment zeichnen, wobei du den eingeschlossenen Winkelbereich übergeben kannst. Den Kessel zeichnest du dann per
Delphi-Quellcode:
drawKessel(canvas mycanvas, int drehwinkel)
radius = 50;
canvas.löschen;
for i:=1 to 32 //(oder so) do
 begin
 if odd(i) then
 Farbe := rot
 else
 Farbe := schwarz
 if i=0 then Farbe := Grün
 canvas.drawArc(drehwinkel + i*2*pi/32 , drehwinkel * (i+1)*2*pi/32, Farbe, Radius,...)
Das kannst du dann in einen Timer stecken und bei jedem Aufruf den drehwinkel etwas erhöhen.

// Da ich vor ein paar Monaten auf Mac umgestiegen bin, habe ich schon länger kein Pascal geschrieben. Aber die Idee sollte klar sein.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat