Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

2.647 Beiträge

Re: Delphi Landkarte

Alt 17. Feb 2008, 17:13
Hi,

Genre1 (Firewall) -> gescheitert -> Genre2 (Antivirenprogramme) -> gescheitert -> Genre3 (Landkarte) -> wahrscheinlich bald gescheitert.
Such dir eine Kategorie aus. Wenn du dort das Schwierigste probierst, dann musst du einfach weiter runter gehen. Das machst du dann so lange bis du das Programm hast, welches programmierbar ist. Du verschwendest eine Menge Zeit, natürlich lernst du sehr viel, aber du denkst dir irgendwann mal "Ich programmiere schon so viele Jahre und habe kaum fertiggestellte und sinnvolle Programme.", das solltest du verhindern. Ich habe den gleichen Fehler wie du gemacht und es war pure Zeitverschwendung, ein paar Jahre in denen ich zwar viel gelernt, aber wenig fertiggestellt habe. Du lernst außerdem wenn du Schritt für Schritt vorgehst letztendlich schneller als wenn du dich von oben heranarbeitest.
Beispiel:
Wenn du ein Spiel programmieren willst und es soll 3D werden, dann fang verdammt nochmal entweder simpel bei 3D an oder arbeite dich mit OpenGL/DirectX/... in 2D ein und steig dann auf 3D um wenn du weit genug bist, wichtig dabei ist auf jeden Fall: Andorra2D ist nicht OpenGL/DirectX/..., wenn du eine 2D-Engine benutzt lernst du, falls du 3D machen willst, für die Tonne.
  Mit Zitat antworten Zitat