Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#21

Re: CryptMaster - AES-Verschlüsselungsprogramm

  Alt 11. Okt 2003, 18:33
Zitat:
Mache ich doch auch. Allerdings wozu der TempStream? Den SourceStream koppelst du mit dem StreamProgressAdapter. Danach richtet sich ja immer der Fortschritt.
Eben nicht. Auf Hagen's Rat hin verschlüssel ich den Hash-Wert mit und nutze ihn somit gleichzeitig noch als Zufallswert. Ich brauche also zwingend einen TempStream, da ich ansonsten den Hash-Wert nicht vor dem Verschlüsseln einbauen kann. Und somit wird der SrcStream blitzschnell gelesen - im Gegensatz zum DestStream.

Aber ich glaube dennoch, dass mit ein Thread nicht viel bringt. Wenn ich WaitForSingleObject nehme, dann wird mein Prog sicherlich wieder hängen.
Zudem würde es für mich eventuell verdammt kompliziert werden, da sehr viel Quellcode umgestrickt werden müsste.

Wenn ich mit dem StreamProgressAdapter einfach so arbeite, wieso wird mir da kein Fortschritt angezeigt, auch wenn ich in die WndProc Prozedur Form1.Update; eingebe?
Wird die WndProc-Prozedur überhaupt nicht ausgeführt, solange eine andere Prozedur aktiv ist?
Meine Wunschlösung wäre einfach, dass ich dem Ding nur sage, dass es auf einen eingeblendeten Abbrechen-Button die Encode-Prozedur killt und ansonsten den Fortschritt anzeigt. Ich will nämlich eigentlich nicht so viel ändern.
Ist das irgendwie möglich?

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat