Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: PDF-Eigenschaften auslesen ohne Komponente

  Alt 17. Feb 2008, 13:23
Hi und erstmal Herzlich Willkommen in der DP

Was genau heißt denn in Deinem Fall ohne Komponente? Ich meine an sich ist die Definition des Komponentenbegriffs etwas schwierig (glaube es war sowas wie unabhängig entwickelbar, nur definierte Abhängigkeiten und eine bekannte Schnittstelle, zumindestens sinngemäß, aber kommt auch drauf an nach wem man da gehen möchte).
Wenn es zeitkritisch ist, in welcher Zeit benötigst Du denn diese Informationen?

An sich ist ja die Spezifikation von PDFs offen gelegt. Wenn ich mich an die richtig erinnere, so ist ein Dokument Baumartig aufgebaut, man hat Verweise auf bestimmte Sektionen, ganz unten ist dann immer der Verweis auf das letzte, gültige TOC oder so? Ich würde jedenfalls sagen, dass Dein Ansatz im Prinzip schon richtig ist, ggf. musst Du nur schauen, ob es wirklich immer die letzten 2 Byte sind, in denen der Offset zum TOC stand (gehe mal davon aus, dass Du das schon überprüft hast). Da dann nach den Offsets für die gesuchten Informationen suchen ist definitiv der schnellste und zudem auch noch sauberste Weg. Die Alternative besteht eher darin, dass Du ganz greedy durchs ganze Dokument läufst, was eigentlich nie schneller sein sollte.

Gruß, Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat