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Leveldatei interpretieren

Ein Thema von chaoslion · begonnen am 24. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 24. Jul 2006
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chaoslion

Registriert seit: 1. Mär 2006
52 Beiträge
 
#1

Leveldatei interpretieren

  Alt 24. Jul 2006, 18:42
Hallo!!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei, einen Leveldatei-parser/interpreter zu erstellen.
Hab eine Scriptdatei die verschiedenste Attribute enthält, die für mein Spiel wichtig sind.
zb:
Code:
"type" "lightnode"
"color" "255 255 255"
"origin" "0 0 8"
Der parser gibt mir zwei Werte aus: zb -> type und lightnode.
Wie würdet ihr dann im Program folgendes bewerkstelligen:
Die "Interpretermethode" fragt ab, ist Gegenstand zb. ein lightnode,
wenn ja, hole Ursprung und besitzt es eine Farbe, wenn nicht dann standartfarbe setzen.

Mit den Werten kann ich dann weiter eine Lichtquelle setzen, je nach dem, wie sie in der Mapdatei
bestimmt wurde.. Nur ich weiß im Moment überhaupt nicht wie ich oben genanntes Problem lösen kann..
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Benutzerbild von jakobwenzel
jakobwenzel

Registriert seit: 31. Aug 2005
Ort: Ingelheim am Rhein
141 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Leveldatei interpretieren

  Alt 24. Jul 2006, 19:00
Kannste das nich mit Ini-Dateien lösen?
Da kann man nen Standardwert definieren, der zurückgegeben wird, wenn der Wert nicht existiert.
Müsstest dann halt deine Leveldatei ein bisschen verändern.
Jakob Wenzel
"My store now sells Ninja Weapons!"
Comicverkäufer bei den Simpsons
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chaoslion

Registriert seit: 1. Mär 2006
52 Beiträge
 
#3

Re: Leveldatei interpretieren

  Alt 24. Jul 2006, 19:05
ja in der Tat, das wäre um einiges einfacher, aber es handelt sich hier um das BSP-Format
von Quake3..
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