Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

12.235 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Delpie Anfänger!!!

Alt 11. Feb 2008, 18:21
Hallo Muddy Herzlich willkommen in der DP
Ich weiß du bist neu aber und kennst noch nicht die Forenregeln. Daher hier in paar Hinweise und Regeln (denen du bei der Anmeldung teilweise sogar zugestimmt hast).

Gib deinem Beitrag bitte einen aussagekräftigen Titel. Dies kannst du jetzt noch im Nachhinein mit

Die nächste Wichtige Regel ist das du Hilfe von den anderen erwartest und nur du dein Problem kennst. Damit andere dir helfen können und wollen solltest du dein Problem so ausführlich wie möglich schildern und immer im Hinterkopf behalten das du Hilfe von anderen willst und nicht umgekehrt.

Anhand deiner jetzigen Fragestellung würde ich sagen:
- Zur Eigentlichen Frage ("Kann jemand helfen"): Mit den derzeitigen Angaben nicht
- Wie mein ein Programm testet ist verschieden. Man kann zum einen Zettel und Stift nehmen und schauen ob die Theorie stimmt oder man versucht das geschriebene Programm zu compilieren und wenn das klappt kann man es ausführen und Haltepunkte setzen. Um genaueres sagen zu können wie du etwas testen kannst muss man wissen was genau du am Programm testen willst. Die Funktionalität kann zum Beispiel nur derjenige testen der weiß was das Programm machen soll denn nur derjenige weiß dan ob das Programm auch das richtige gemacht hat.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat