Zitat von
Blackheart:
Dein Kommentar ist nicht viel hilfreicher, das hinweisen auf Crossposts gehört zum guten Ton und wenn es der Threadsteller versäumt ist das schon in Ordnung wenn cware darauf hinweist.
(Meiner war nun auch nicht viel hilfreicher aber musste einfach sein)
In welcher Zeit lebst Du denn? Was interessiert Hinz und Kunz in einem Forum ob einer auch in einem anderen Forum um Hilfe bitte. Soll er doch damit glücklich werden. Es ist ein anderes Forum. Innerhalb eines Forums die Frage mehrmals stellen ist unhöflich, aber nicht in verschiedenen Foren. Oder findest du es auch unhöflich in mehreren Geschäften sich über ein Produkt zu informieren. So eine Art Cross-Informing. Wie sieht es bei Reparaturangeboten? Auch unhöflich? Wieso also soll es bei zwei verschiedene Foren unhöflich sein zu fragen.
Zitat von
RavenIV:
Also ich vermute, es liegt am Installer für Delphi4.
Dieser ist für "ältere" Windows-Versionen geschrieben.
Damals durfte ein Installer fast alles mit dem System machen (Dateien in den System-Ordner schreiben, Dateien umbenennen, verschieben, in alle Registry-Pfade schreiben, direkt in C:\ ein Verzeichnis anlegen, usw.).
Vista blockt solche Operationen gnadenlos ab.
Vermutlich wirst Du keine grosse Chance haben, das Vista zur Mitarbeit zu übberreden, bzw. es soweit zu kastrieren.
Sollte es so sein, dann könnte der Adminmodus helfen. Zwar habe ich bisher noch nicht mit Vista gearbeitet (bis auf ein Release Test), aber mir ist da aufgefallen, daß man MS auch den Adminmodus geschränkt hat, d.h. man arbeitet zwar als Admin, aber doch nicht richtig. Aber es gibt auch einen vollen Adminmodus.
Ich arbeite schon immer unter XP mit eingeschränkten Benutzerrechten und Delphi 3. Ich will nicht behaupten, daß es Problemlos ist, vor allem bei Komponenteninstallation ist es immer ein Aufwand, sonst aber konnte ich sagar eine noch ältere Version unter eingeschränkten Rechten zum laufen kriegen. Und egal wie eingeschränkt Vista ist, mehr als XP mit eigenschränkten Rechten kann es nicht sein.