@DeddyH & Andere
Ich will eure Tipps nicht schmälern, aber der kürzeste Weg ist nicht immer der beste. Eigentlich arbeiten inzwischen die Tipps gegeneinander.
Zuerst zu der Festplatte. SATA hin, SATA her, nur wen interessiert das den eigentlich? Das Problem ist nicht, daß er nicht von der CD booten kann, denn das kann er. Also redet dem Typen nichts von SATA und Treibern. Der kann von der CD booten. Das Problem tritt erst später auf, d.h. erst ein Programm von der CD bringt alles durcheinander. Das kann man doch erkennen wenn man seine Ausführungen liest. Er bootet und wenn dann Setup gestartet wird, dann hängt es sich auf. Es ist also kein Bootproblem. Also hackt das ab und bringt Berlinermauer nicht ständig durcheinander. Statt sich auf das Problem zu konzentrieren, konzentriert er sich auf das Bootproblem.
Dann die Frage ob Linux Live CD oder Windows XP Live CD. Kinders, wir sprechen hier nicht von ein wenig NTFS lesen. Auch ich bin ein großer Knoppix Fan, aber wenn ich innerhalb von 10 Minuten eine Windows XP Live CD erstellen kann, dann nehme ich bei einem Windows XP Problem ein Windows XP System. Hier muß ich mich nicht mit einer Lösung zufrieden geben, sondern kann mit einem System arbeiten das NTFS und die Benutzerrechte sauber beherrscht. Also redet ihm nicht Windows XP
PE raus, denn er könnte schon seit gestern die Daten damit bearbeiten.
@ Berlinermauer
Und du hör auf dir einzureden, daß du nicht von der CD booten kannst. Hast du soviel Zeit, daß du dich tagelang mit unwichtigen Sachen beschäftigen kannst? Du kannst booten, nur hat Setup irgendwas fehlerhaft auf die Platte kopiert und jetzt hängt es sich jedes Mal auf. Als was willst du, soll man dir helfen, oder wellst du erst erbettelt werden um dir zu helfen? Du hättest schon gestern Windows XP
PE haben können und könntest schon seit gestern von einer zweiten CD booten können. Schon seit gestern könntest du wissen ob du booten oder nicht booten kannst. Stattdessen ignorierst du Tipps und diskutierst du lieber über Festplatten.
Und jetzt willst du die Platte noch zu einem Spezialisten bringen. Weiß du was? Du verdienst die Probleme die du hast. Statt mal die einfachen Lösungen schon mal zu testen, quatschst du lieber.
Trotzdem, ein Profi könnte das System vielleicht noch zum laufen kriegen, du nicht. Du kriegst es nicht mal das System soweit zu bringen, daß du wieder deine Windows XP Setup CD nutzen kannst. Und das ist eine relativ leichte Aufgabe.
Also, erstell dir eine LiveCD oder kauf sie dir oder mach was du willst. Mach ein Backup. Ordner wie Windows und Programme brauchst du nicht sichern, die werden neu installiert. Wichtig ist der Ordner Dokumente und Einstellungen. Nur leider ist das nicht so einfach, dann du kannst den Ordner zwar sichern, aber nach einer Neuinstallation nicht zurückkopieren. Der Grund ist, daß du nach einer Neuinstallation zwar den gleichen Kontonamen wählen kannst, aber die Daten trotzdem einen anderen Besitzer haben. Also mußt du die Daten aus Eigene Dateien, Desktop, Favoriten usw. manuell zurückkopieren. Solltest du neben Windows, Programme und Dokumente und Einstellungen noch weitere Ordner haben, so müssen die auch gesichert werden. Dann Windows neu aufsetzten, und alles zurückkopieren. Das ist der einfachste weg für einen der sich kaum mit Computern auskennt.
Übrigens, ich hab es nicht vor zu testen, aber den Ordner Windows kann man wahrscheinlich nicht löschen. Wenn, dann eher Programme und Dokumente und Einstellungen. Mit etwas aufwand und viel Glück könnte man das System zumindest soweit stabilisieren, daß man zumindest wieder davon booten kann. Aber das können wir nicht testen, denn du beschäftigst dich seit zweit Tagen mit der bescheuerten Windows XP Setup CD und der Frage wieso danach dein Bildschirm schwarz wird.