Einzelnen Beitrag anzeigen

maker

11 Beiträge

Re: Telefonbuch-Schuleprojekt und wir sind hilflos

Alt 10. Feb 2008, 15:11
Also kurz zur Klärung: Sich beim Schulleiter zu beschweren bringt bei uns absolut gar nichts. Ja ich weiss jetz denkt der ein oder andere sicherlich: Hä sonn quatsch ihr habts anscheinend nur noch nicht versucht....
Doch haben wir, aber unser Schulleiter ist...sehr entscheidungsunfreudig. Sicherlich es gibt viele Möglichkeiten, aber von denen amchen wir aus gutem Grund nicht gebrauch, denn der Lehrer kann ja wenn mans genau nimmt nichts dafür, dass er nichts großes mit delphi anfangen kann. Zudem ein beispiel: So liebe Schüler ihr habt eine Aufgabe ich habe heute keinerlei Zeit für euch ich muss noch dieses oder jenes erledigen. Ja gut haben wir verstädnis für(teilweise) und arbeiten halt so gut es geht selbstständig.
Er selbst kann ganz sicher keines dieser Projekte selbst erledigen, aber der berühmte Satz aller Lehrer unserer Schule zu sowas: Ich brauch das auch nicht können, ich habe mein abitur schon ihr wollt es haben also strengt euch an.
Was soll man da als Schüler machen? Wir wollen keinen lehrer um seine Arbeit bringen, denn ansonsten ist er ja eigentlich Kompetent.
Ich bin keinem böse der das nicht verteht und ich hoffe ihr seid mir auch nicht böse wegen diesem thread, allerdings können wir wirklich nichts großartiges mit Delphi anfangen-es fehlen die Vorraussetzungen.
Das mit den fertigen Programmen ist sehr nett gewesen und bringt uns sicherlich vorran, aber ein Endresultat ist das für uns nicht, wir wollen es ja auch verstehen und wir müssen es, aus der aufgabe herraus, auch den anderen erklären können, welche stück quelltext für was gut ist.

mfg. maker
  Mit Zitat antworten Zitat