Zitat von
lbccaleb:
dein problem ist deine sleep funktion, mit der sagst du ihm quasi, das er in dem quellcode erst na einer stunde weiter machen soll, deswegen beendet er das programm auch nicht, weil er quasi ne pause macht!!! auch dein 2 problem sollte daran ligen..
An der Sleep unktion kanns meiner Ansicht nach nicht liegen, da das Programm ja, per Hand gestartet, einwandfrei läuft. Das Problem ist nur, das wenn das Programm nach einem Neustart automatisch im Hintergrund läuft (durch den Autostart eintrag in der Registry), der PC nicht mer herunter gefahren wird. Das Programm ist aber gestartet worden (Autostart funktioniert !!!) da bin ich mir sicher da man das Programm ja in der Taskleiste und im Taksmanager sehn kann.
Zitat von
rollstuhlfahrer:
Dann hab ich noch 5 Fragen:
1.) Hast du es schon mal mit kürzeen Zeiten für einen Testlauf versucht?
Ja aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hab es schon mit 10 Sekunden, 30 Sekunden und 1 Minute probiert.
2.) Warum benutzt du eine BatDatei, wenn es auch in der EXE miteinkompiliert werden kann ( ShellExecute (...))??
Weil ich mich mit dem ShellExecute nicht auskenne. Da sind mir zu viele Parameter drinn, die ich nicht verstehe. Ich weiß das Winexec veraltert ist aber es ist so schön einfach. Wenn du mir bei der ShellExecute hilfst nehm ich auch gern die =)
3.) Arbeitet die Anwendung richtig??
Beim ersten mal Programmstart funktioniert alles !!! Nach dem Neustart des PCs und des Starts des Programms per Autostart Funkzioniert alles auser das Herunterfahrn des PCs funktioniert alles.
4.) Im Regestry-Zweig
HKCU werden die Programme erst nach der Anmeldung ausgeführt. Wie sieht es da aus?
Versteh ich net was soll damit sein?
5.) Warum bei jedem Programmstart den Regestry-Key überschreiben, wenn er doch schon da ist?
Weil ich nicht weiß wie ich das programmiern soll, dass das Programm prüft ob schon eine Eintragung vorhanden ist.
Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem liegt und ich nerve euch nicht zu doll =)
Danke jetzt schon einmal