Einzelnen Beitrag anzeigen

D-User

56 Beiträge

Re: TJvVigenere Fehler / Bedienung wie??

Alt 10. Feb 2008, 11:39
Hi Muhkuh,

Dank für die Antwort

Zitat:
lasst Dir doch mal die beiden Strings ausgeben, anstatt nur die Anzeige "Fehler!!"
schon gemacht, macht aber nicht soviel Sinn, da der decodierte String teilweise ( bei anderen
Ascii-Folgen ) nicht vernünftig, halt nur mit den Balken für nicht-darstellbare Zeichen
angezeigt wird.
Ich hab auch schon einiges reindebugged. Deshalb ja die Frage, weil der Fehler bei mir
etwas eigenartig auftritt:

Die komisch erscheinenden Grenzen ( i := 133 to 183 ) waren grob ausgetestet.
Wenn ich die Grenzen auf 1 bis 255 setze, funktioniert alles korrekt!
Deswegen finde ich das ja so obskur.
Und eh ich jetzt lange anfange wer weiss wo und wie lange herumzudebuggen, wollte ich halt mal
schnell nachfragen ob das Problem bekannt ist oder nur spezifisch für mein System / meine
Konstellation. Auch nach einigem Suchen habe ich nichts finden können.
Wenn das Problem bei jemand anderem nachvollziehbar wäre (ja/nein würde reichen)
gäbe mir das einen Anhaltspunkt in welcher Richtung ich weitersuchen müßte
und würde mir evtl. einige Arbeit sparen. Ohne dass jemand anderes da tatsächlich
viel Arbeit hätte investieren müssen.

Zitat:
Desweiteren wäre es nett, wenn Du Delphi-Code in die [ delphi][ /delphi] Tags (ohne die Leerzeichen) einschließt, dann stellt die Forensoftware das gleich mit Syntax-Highlighting dar.
sorry, war mir noch nicht so bewußt über die Funktionalität, werd ich demnächst natürlich so
machen

Zitat:
Du solltest einen Resourcenschutzblock verwenden
Hab' ich für den Testfall für unnötig erachtet, im richtigen Prg natürlich korrekt!

Zumindest Dank für die Response, man wird also gelesen
  Mit Zitat antworten Zitat