Einzelnen Beitrag anzeigen

PASST

325 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Datei nicht gefunden 'slang.dcu'

Alt 9. Feb 2008, 13:35
@Bernhard Geyer
Ich bin leider gezwungen diese Komponenten einzusetzen, da ich auf dBase-Dateien zugreifen muss, die noch von einem Clipper-Programm aktiv verwendet werden.

Ich habe mich gestern intensiv mit der Wiederbeschaffung der Apollo-Komponenten beschäftigt. Dabei habe ich erfahren, dass in 2006 der Apollo-Datenbank-Server an das Unternehmen VistaDB verkauft worden ist. Die (alten) ApolloVCL Komponenten werden aber weiterhin von VistaSoftware vertrieben, was inzwischen wohl nur noch ein 1-Mann-Unternehmen ist.
Da mir das Misgeschick passiert ist, dass ich keine Setup-Dateien mehr von der ApolloVCL 5 habe und diese aber zur Neuinstallation meines Rechners benötige, habe ich mich gestern Nachmittag per Email an VistaSoftware bzw. Anthony Carrabino gewendet. Er hat mir tatsächlich diese Nacht zurückgeschrieben und einen Download-Link geschickt. Leider habe ich mit der Installation die hier beschriebenen Probleme.

Hast du vielleicht noch die Setup-Dateien der 5er Version irgendwo rumfliegen. Vielleicht hat Anthony mir eine Version geschickt, die Probleme macht.
  Mit Zitat antworten Zitat