Thema: C++ Mengen in C++

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Mengen in C++

  Alt 8. Feb 2008, 17:04
Zitat von OldGrumpy:
Ja aber es ging doch um C++ und nicht Delphi?
... und der C++Builder nutzt die Pascal VCL Quellen. Diese werden in HPP Header übersetzt, wodurch das ganze nunmal zu Stande kam. Und der Grund für die Existenz vom MessageDlg() ist die einfachere Handhabung der MessageBox der WinAPI in Delphi. Nun wird hier diese Delphi Funktion wiederrum in C++ genutzt, was natürlich (da es für/in Delphi entworfen wurde) in einer komplexeren Anwendung endet. Somit: Wenn, dann die MessageBox nutzen und gut ist. Dann ist das einfache, von dir beschriebene, Verhalten benutzbar.

Es ist genauso, als wenn sich nun hier irgendein C++Builder Nutzer aufregen würde, warum die Übergabe des dynamischen Arrays so kompliziert ist. Delphi macht die Übergabe und die Arbeit mit dynamischen Arrays durch versteckte Parameter und Compilermagic einfach, im C++Builder aber kommen diese Sachen zum Vorschein und machen es deutlich komplizierter als eine vergleichbare C(++) Lösung. Von daher: Nutzt die C(++) Lösung und gut ist.

Du kaufst dir ja auch nicht einen Schrank, wenn du mal ein Stückchen Holz brauchst. Es gibt bessere und einfachere Lösungen (MessageBox()) in der jeweiligen Sprache (C++). Während es in anderen Sprachen (Delphi) für deren Zwecke besser Lösungen gibt (MessageDlg()).
  Mit Zitat antworten Zitat