Danke erstmal für eure Geduld!
Ich bin nun fast am Ziel. Habe nun doch Graphics32 installiert und so funktioniert es OPTISCH nun einwandfrei:
Delphi-Quellcode:
Bit := TBitmap32.Create;
LoadPNGintoBitmap32(Bit, ExtractFilePath(ParamStr(0)) + '
grafiken/pn_logo.png', Alpha);
setWindowLong(
Handle, GWL_EXSTYLE,
getWindowLong(
Handle, GWL_EXSTYLE)
or WS_EX_LAYERED);
BlendF.BlendOp := AC_SRC_OVER;
BlendF.BlendFlags := 0;
BlendF.SourceConstantAlpha := 255;
BlendF.AlphaFormat := AC_SRC_ALPHA;
P2 := Point(0, 0);
Size.cx := Bit.Width;
Size.cy := Bit.Height;
UpdateLayeredWindow(
Handle, 0,
nil, @Size, Bit.Handle, @P2, 0, @BlendF, ULW_ALPHA);
Jetzt bleibt lediglich das Problem: Wie lade ich 'grafiken/pn_logo.png' mit dem LoadPNGIntroBitmap32 aus meiner Resource-Datei? Nun braucht er die Datei ja wieder von extern. :/