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Delphi 6 Professional
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GlScene, PixelRayToWorld u. AbsoluteToLocal
7. Feb 2008, 10:41
Hallo zusammen,
eine Frage zu GLSCENE:
ich möchte in einer 3D Darstellung (Messdaten) einer Oberfläche mit GLHeightField mit der
Maus den Z-Wert an einer bestimmten 3D-Position ermitteln. Aus den Beispielen habe
folgendenes Stück Code :
v := GLSceneViewer1.Buffer.PixelRayToWorld(x, y);
// convert to heightfield local coordinates
v := GLHeightField1.AbsoluteToLocal(v);
Das scheint aber nur richtig zu funktionieren wenn
GLCamera1.CameraStyle := csPerspective
eingestellt ist. Aus bestimmten Gründen möchte ich aber
GLCamera1.CameraStyle := csOrthogonal
verwenden. Suche mit Google brachte nur einen einzigen Eintrag. Das Problem scheint
bekannt zu sein, aber es gibt wohl keine Lösung. Weiß jemand etwas dazu ?
Diese Frage steht (wahrscheinlich) im Zusammenhang mit einem anderen Problem, daß ich
aber als eigen Frage formuliere (Größenänderung)
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