Einzelnen Beitrag anzeigen

Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Kartenspiel --> Karten bewegen??

  Alt 10. Okt 2003, 13:35
Zitat von Scorpius:
Hallo Gandalfus
DoubleBuffered hört sich nicht schlecht an, jedo "Undefinierter Bezeichner: DoubleBuffered".
Ich arbeite mit Delphi 3 Prof., hab ich da etwas vergessen, oder gibt es das dort noch nicht??
Das giebt es leider bei delphi3 noch nicht.
Da musst du wohl die 2 Variante nehmen.

Am besten du verzichtest dann auch gleich auf diese TCard v1.

Hier mal ein ungetestes Beispiel:
Delphi-Quellcode:
  type
  karte = record;
    sichtbar: boolean;
    kind: integer;
    top,left: intger;
  end;
  

var
  karten: array [1..32] of karte;
  katenbilder: array [1..32] of TBitmap;
  backbild: TBitmap:
oncreate:
Delphi-Quellcode:
 
  backbild := Tbitmap.create;
  backbild.width := Form1.width;
  backbild.height := Form1.height;

  for i:=1 to high(katenbilder) do
  begin
    katenbilder[i] := Tbitmap.create;
  end;
  katenbilder[1].loadfromfille('Königbild.bmp');
  katenbilder[2].loadfromfille('Damebild.bmp');
  .......
In einen timer mit kleinem Intervall:

Delphi-Quellcode:
for i:=1 to high(katen) do
  begin
    backbild.Canvas.draw(katen[i].left,katen[i].top,katenbilder[katen[i].kind]);
  end;
  Form1.canvas.draw(0,0,backbild);
  Mit Zitat antworten Zitat