Wenn v << c dann gilt:
vv = Geschwindigkeit vertical
vh = Geschwingigkeit horizontal
vv = g * t
vh = a * t + v0
v² = (vh)² + (vv)²
v = (g * t)² + (a * t + v0)²
v = g² + 2gt + t² + a² + v0² + t² + 2at + 2av0 + 2tv0
v = g² + 2gt + a² + 2at + 2t² + 2tv0 + 2av0
Zitat:
Vx:=Vx+Ax;
Vy:=Vy+Ay;
du kannst doch keine beschleunigung mit einer geschwindigkeit addieren. du musst berechnen wie lange beschleunigt wird.
angenommen ein ball fällt 10 sek lang herunter. und hat dabei eine beschleunigung durch den wind von a = 1m/s², dann ist
vh = a * t + v0 //v0 ist Null
vh = 1m/sek² * 10 sek
vh = 1m/s
wenn du jetz den ort bestimmen willst an dem der ball einschlägt, so ist dies
s = v * t
s = 1m/s * 10 sek
s = 10m
der ball schlägt also 10 meter entfernt ein*** .
*** = entfernt vom einschlagspunkt beim Fall ohne wind, in richtung der beschleunigungskraft.
gruß snow