Moin zusammen,
ich habe vor einigen Jahren eine Anwendung geschrieben mit der meine Kunden diverse Dateien auf CD brennen können. Ich habe damals die Komponente TCDBurner (
http://www.bayden.com/delphi/cdburner.htm) genutzt. Im wesentlichen nutze ich die Methode "StartBurn" die (nachdem ich die zu brennenden Dateien in das entsprechende Brennverzeichnis kopiert habe) den Brennassistenten von XP aufruft.
Nun hat mein Kunde auf Vista umgestellt und da gibt es das Problem, daß der Brennassistent zwar startet, jedoch meldet es wären keine Dateien zum Brennen vorhanden. Definitiv sind sie das aber, ich kann auch mit dem Explorer den Brennassistenten manuell starten und dann funktioniert es problemlos.
Der Komponentenautor bestätigt das auch auf der o.g. Homepage mit "5/20/2007 -- Note: The code provided here does not generally appear to work on Windows Vista. While the ICDBurn interface still exists, launching the Wizard always appears to return "There are no files to burn" despite the files appearing in the staging area. Investigation continues..."
Offensichtlich gibt es noch keinen Fix für das Problem.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit wie ich den Brennassistenten aus der Anwendung heraus aufrufen kann?
Mit einer Nachbildung eines eigenen "Assistenten" via IMAPI-Aufrufe ist mein Kunde nicht einverstanden, da die Anwendung in verschiedensten Sprachen läuft und es keinen Sinn macht eine multlinguale Oberfläche zu bauen, wenn es im Betriebssystem diese schon gibt.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung für mein Problem gibt.
Schönen Gruß
Groundcontrol